Bleiben Sie auf dem Laufenden

Auf dieser Seite informieren wir Sie über Aktuelles und besondere Aktionen.

Weitere Informationen zu den Themen oder dem Alltag im Waldkindergarten finden Sie unter der Rubrik Gruppen. Informationen zur allgemeinen Elternarbeit und Elternaktivitäten befinden sich unter der Rubrik Elternarbeit.

Ferienplan 2016/17

Ferien

Zeitraum

Winter

27.12.2016 – 02.01.2017

Pädagogischer Tag

03.01.2017

1.Kindergartentag

04.01.2017

Fastnachtfreitag - Notgruppe

24.02.2017

Fastnacht

27.+28.02.2017

Pfingsten

06. – 16.06.2017

Sommerferien

21.08. – 08.09.2017

Pädagogischer Tag

11.09.2017

1.Kindergartentag

12.09.2017

Hurra, neue Tipis für die Waldfüchse und Haselmäuse!!

Am 11. Februar 2017 war es soweit: Die Haselmäuse und Waldfüchse bekamen jeweils ein neues Tipi. Schon morgens fanden sich viele Helfer auf dem Schänzle ein, und von morgens bis abends wurden Stangen gestellt, die Planen hochgezogen, die Tipis befestigt und die Feuerstelle verlegt. Natürlich war dank der Eltern auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Den vielen Freiwilligen war es auch zu verdanken, dass tatsächlich beide Tipis an einem Tag aufgestellt werden konnten. Besonders freuen sich natürlich die Kinder über ihre neuen, gemütlichen Tipis und sagen deshalb gemeinsam mit ihren Erzieherinnen allen Eltern, unserem Vorstand und dem Tipibauer ein ganz herzliches Dankeschön!!

Weihnachtsfeier 2016

Lichterfest 2016

Schon seit Wochen freuten sich die Waldfüchse und Haselmäuse auf unser Lichterfest. Sie werkelten und bastelten an ihren Lichtern, wir sangen Martinslieder und lauschten am Lagerfeuer der Geschichte über den Heiligen Martin. Und als dann endlich der große Tag da war, war die Freude der Kinder riesig. Schon morgens halfen sie voller Vorfreude mit, den Schänzle mit Lichtern zu schmücken. Mit Einbruch der Dämmerung kamen alle Familien mit ihren Laternen den Berg hoch und erhellten die Dunkelheit. Wir sahen uns die Martinslegende an, und dieses Jahr besuchte uns sehr zur Freude der Kinder St. Martin auf einem echten Pferd. Mit Weckmännern, heißer Wurst, Kinderpunsch und Glühwein sorgte der Elternbeirat für das leibliche Wohl. Vielen Dank allen Helfern und Mitwirkenden für diesen wunderschönen Abend!

Flüchtlingsfamilien zu Besuch am Tipiplatz

Am Mittwoch, den 06.07.2016 fand im Waldkindergarten Haslach ein Eltern/ Kindnachmittag mit 3 Flüchtlingsfamilien statt. Organisiert wurde dieser durch den Elternbeirat und vielen Freiwilligen aus der Elternschaft des Waldkindergartens. Es gab Kaffee, Kuchen und viele andere Leckereien, die durch Spenden der Eltern zur Verfügung gestellt wurden. "Ochs vom Berg", "Der Fuchs geht um" und viele andere Spiele erfreuten groß und klein! Weitere Angebote wie Basteln, Malen oder einfach nur Toben wurden dankend angenommen. Ein Ziel der Veranstaltung, den Flüchtlingen die Integration zu erleichtern und den Kindern einen sorgenfreien Tag zu bescheren, wurde laut Vorstand des Waldkindergartens erreicht. Der große Erfolg des Tages ließ spontan den Ruf eines erneuten Eltern/Kind Tages laut werden. Aus diesem Grund plant man bereits den nächsten Termin.

 

Muttertag 2016

Ansprechpartner

Kontakt:

kontakt@mehr-raum-fuer-kinder.de
 

Kindergartenleitung:

Bianca Schaub Schwarz

 

Kontakt Erzieherinnen:

erzieherinnen@waldkindergarten-haslach.de

 

NEU! Durch den Trägerwechsel finden Sie hier die Kontaktmailadressen für:

 

Anmeldungen:

 

Pädagogische Leitung:

Baerbel.Kaldewey@mehr-raum-fuer-kinder.de

 

Organisatorisches:

Marko.Kaldewey@mehr-raum-fuer-kinder.de

 

Telefon: 0 76 41 - 96 27 157

 

Die Erzieherinnen sind telefonisch von 7.30-14.00 Uhr zu erreichen.                       

 

Öffnungszeiten

sind u.a. witterungsabhängig;
siehe
Organisation.

 

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Waldkindergarten Haslach (77716 Haslach i.K.)